Einleitung - https//www.buergerstiftung-juechen.de

Archiv der Bürgerstiftung Jüchen

Verehrte Jüchener Bürger/innen,

Die Bürgerstiftung Jüchen hat seit ihrer Gründung im Jahre 2008 weit über 100 Projekte mit einem Wert über 50.000,-- € durchgeführt. Dabei bilden die Satzungszwecke Bildung und Erziehung und Jugend- und Altenhilfe in der Stiftungsarbeit ein bedeutsames Gewicht.  Indnerhalb dieser Schwergewichte haben sich die schulischen Veranstaltungen, Seniorenprojekten und vor allen Dingen die Weihnachtswunschbaumaktion als Schwerpunkt entwickelt. Die Bürgerstiftung ist stolz darauf schon einiges bewirkt zu haben, obwohl sie von ihrem Kapital- und ihrem Personaleinsatz eine Kleinststiftung darstellt. Wir haben unsere wichtigsten Projekte für alle Interressierten in einem Archiv noch einmal zusammengestellt. Vielleicht macht es dem Einen oder Anderen Spaß, der selber Mitwirkender in Projekten war, noch einmal Rückschau zu halten.
Bürgerstiftung Jüchen, Dechant-Königs-Str. 9, - 41363 Jüchen - www.buergerstiftung-juechen.de